Medical Taping

Die Basis des Medical Taping Concept ist die Kinesiotape Methode. In den 70er Jahren wurde in Japan und Korea die Kinesiotape Methode entwickelt, ausgehend von dem Gedanken, dass Bewegung und Muskelaktivität wichtig sind, um die Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Was macht Medical Taping

Wenn Muskeln nicht gut funktionieren, kann dies zu einer Reihe von Beschwerden und Erkrankungen führen. Das Medical Taping Concept ist eine neue Tapetechnik, die sich grundsätzlich von der bisher bekannten Methode des Bandagierens und Verbindens unterscheidet. Für diese Therapieform wurden spezielle elastische Tapes entwickelt. Das angewandte Tape wird aus hochwertigem Baumwollstoff hergestellt. Es verfügt über Elastizitätseigenschaften und schränkt Bewegungen nicht ein. Dicke und Gewicht sind vergleichbar mit der menschlichen Haut. Das Tape ist wasserfest und kann über mehrere Tage getragen werden.

Ich informiere Dich gern über einen individuellen Behandlungsplan und die entstehenden Kosten.

Gleich einen Termin reservieren! 25,--€

Nach oben scrollen

Ja! Ich möchte eine

Probestunde